Neuigkeiten

Ich wünsche ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2008! [Prambachkirchen (Austria)]
Montag, 31.12.2007
Es ist unglaublich, aber es ist schon wieder ein Jahr um. Für mich war 2007 das Jahr des Lernens, in dem ich meine graphischen Fähigkeiten sowie mein Wissen im Webdesign stark aufbessern konnte. Es war auch das Jahr in dem ich vieles Aufarbeiten musste, was meine Reise 2006 anbelangte.

Ein neues Jahr... Jipiiiiiiii !!!!
Nun freue ich mich schon auf 2008 in dem sich die Welt erneut verändern wird. Ich wünsche Dir, deinen Freunden und deiner Familie alles Gute für 2008, auf dass Ihr gesund bleibt und mindestens genau so erfolgreich seit indem wasimmer Ihr anpackt!

Besondere Grüße möchte ich an alle Leute die ich unterwegs traf ausrichten, sei es andere Radfahrer oder auch Menschen die mich eingeladen haben.


Euer

Carl Steiner
Die Entscheidung! ENDE DER REISE! [Prambachkirchen (Austria)]
Montag, 17.12.2007
Da ich bei der Sponsoren Suche ohnehin nicht sehr erfolgreich war und ich eine Neue Leidenschaft, das Webdesign gefunden habe, werde ich das Projekt „Weltreise per Fahrrad“ für längere Zeit unterbrechen und mich in meiner Freizeit (oder auch beruflich) voll und ganz mit PhP und MySQL beschäftigen. Auch möchte ich einiges über CMS

REISE GESTOPPT
(Content management Systeme) erfahren. Aus diesem Grund wird das Projekt für mindestens 5 Jahre nicht mehr aktuell sein. Dennoch werde ich die restlichen Seiten (Berichte Statistiken etc.) noch fertig stellen, sodass alles komplett wird. Nichts desto trotz werde ich immer wieder Berichte von meinen Bergtouren online stellen, welche für den einen oder anderen von Euch ebenfalls interessant sein dürften. Über Aktivitäten den Umweltschutz betreffend werde ich weiterhin berichten.

Vielen Dank nochmal an alle die mich bei meiner Reise physisch oder mental unterstützten.

Schöne Grüße

Euer Carl

Kleine Änderung im Desin! [Prambachkirchen (Austria)]
Freitag, 14.12.2007
Nun ich hatte ein paar Ideen gesammelt die ich noch realisieren wollte. Jetzt sollte die Seite etwas schöner anzusehen und vor allem gemütlicher sein. Ich habe das Update nicht nur wegen der schlechten Bewertungen des alten Design noch einmal umgebastelt, sondern vor allem weil ich noch nicht zo 100 % zufrieden war. Jetzt bin ich es und werde wohl längere Zeit keine Änderungen mehr vornehmen. Für alle die das Design zuvor nicht kannten gibt’s hier einen Screenshot zum ansehen.

Alles Gute!

Euer Carl
Nagelneue Homepage online! [Prambachkirchen (Austria)]
Sonntag, 26.11.2007
Es war eigentlich ohnehin schon längst überfällig eine neue Nachricht online zu stellen, was aber noch überfälliger war, war die Homepage soweit wieder herzustellen, dass sie ohne weiteres besucht werden kann. Nun der Grund dass diese so "zerfleddert" war ist, das ich ein paar mal testen musste wie diverse Browser auf die nicht fertige Seite reagieren. Es ist unvorstellbar wie seltsam manche Browser auf "Standard" HTML oder XHTML Dateien reagieren. Jeder der damit zu tun hat kennt bestimmt ein Lied davon zu singen.

Nun so weit so gut, das Design steht nun endlich, es sind zwar einige Seiten noch nicht darauf angepasst, doch das werde ich nach und nach während meiner Vorträge in Angriff nehmen, welche in ca. 2 Wochen starten sollen, sofern ich bis dato fertig werde. Der neuen Homepage kennt man es äußerlich nicht oder kaum an, doch das meiste hat sich tatsächlich "unter der Haube" abgespielt. Ich habe mein Design das zuvor aus Tabellen bestanden hatte nun auf ein Design mit DIV Tags getrimmt, und ich habe nun auch verstärkt mit CSS Styles gearbeitet, was ich zuvor eigentlich gar nicht gemacht habe . An einigen Sachen bin ich dennoch gescheitert, zum Beispiel sollte bei der Flash Uhr rechts oben die grüne Fläche transparent sein! Bei Demjenigen, bei dem sie transparent ist, dem kann ich nur gratulieren, er hat einen neuen Browser der teiltransparente PNG Dateien richtig darstellen kann und keinen zum Beispiel hoffnungslos veralteten Internetexplorer 6.0!! Es hat mich etliche Nachtschichten mit Cola und Co gekostet (was man mir nun auch anmerkt ) doch nun habe ich alles auf ein vernünftiges Maß an "Kompatibilität" gebracht, sodas auch Besitzer älterer Browser noch etwas von dieser Seite haben.

Nun nachdem das Design nun aber soweit steht, habe ich mir erlaubt die Abstimmung rechts unten zu neu zu starten , weshalb Ihr nun wieder Eure Stimme abgeben könnt, wie Euch meine Page so gefällt bzw. missfällt. Ich bin auch für Anregungen dankbar, welche Ihr mir am besten per Mail sendet!

Genug gejammert! Nun die Fakten!


- 125 neue Photos beim China Album hinzugefügt! Anfang der neuen Photos ab 203-333.
- Neue Diashow(Slideshow) Funktion eingebaut!
- Neue Karten im Logbuch erstellt! Zukünftig werde ich virtuell auf einer Sattelitenkarte verfolgbar sein, dazu einfach rechts im Menü unter Position nachschauen, dort werde ich von Zeit zu Zeit meine Position aktualisieren!
- Mein erstes selbstgebasteltes Video ist online! Wie ich immer so schön zu sagen pflege "Für den Anfang nicht schlecht" (soll kein Eigenlob sein).

Was noch immer Ausständig ist und/oder noch nicht funktioniert:


- Design Überarbeitung bei Fahrtenbuch und Pannen sowie Ausrüstung (Primär/Sekundär)
- Neugestaltung von Bergtouren Hinzufügen von Finanzielles und Visa Info, sowie Produkt Tests, mir sind Produkttests sehr wichtig, nichtnur im Hinblick auf neue Sponsoren, sondern weil ich Leuten die ebenfalls wie ich höchste Ansprüche haben nicht zig mal einen Fhelkauf tätigen Müssen ehe Sie Ihr optimales Produkt gefunden haben.
- Bericht Nummer 8 muss noch geschrieben und übersetzt werden (Reise von China, Vietnam,Laos,Kamboscha,Thailand,Deutschland)
- Einige Bilder (Vietnam,Laos,Kamboscha,Thailnd,Deutschland) müssen noch hochgeldaen werden.
Wie Ihr also seht noch mehr als genug Arbeit!

Sollte Euch ein gravierender Fehler auffallen, so bitte ich Euch mir eine Kurznachricht im Kontakt Formular zu schicken, oder eine Mail zu schreiben!

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass die Seite so lange kommentarlos nicht erreichbar war.

So das war es vorerst ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern, Ihr werdet bestimmt vieles neu entdecken!

Bis dann!

Euer Carl S.

Ein geniales Rennen ist zu Ende [Prambachkirchen (Austria)]
Dienstag, 03.07.2007
Nun das Rennen ist vorbei und es war, was soll ich sagen, perfekt!! Es war einfach perfekt organisiert. Der Gewinner im 24 h Einzel H ist Franz Venier aus Tirol der 795 km in 24,5166 h gefahren ist. Das ist eine unglaubliche Leistung! Im solo Einzel W hat Amtmann Rosemarie nicht weniger stark zugeschlagen und in 23,9458 h eine Strecke von 623 km zurückgelegt, was auch eine herausragende Leistung war. Aber jeder der an diesem Rennen teilgenommen hat, hat sich sein äußerstes abverlangt, weshalb auch das nicht weniger bedeutsam ist. Ich fuhr mit meinem Trekking Rad , welches natürlich viel zu schwer war, aber es hat trotzdem Spaß gemacht die Leute dadurch zu verblüffen. Schließlich fuhr ich 24,5833 h und 451 km. Nun das ist nicht so schlecht, immerhin hatte ich am Start gut 400 km angepeilt gehabt, und habe somit mein persönliches Ziel sogar übertroffen. Danke nochmal an das Rundschau Team für die Organisierung eines so tollen Events. Die Ergebnisse dieser Veranstaltung findet ihr hier: 24 h Rennen Grieskirchen Ergebnisse übrigens gab es auch einen neuen Weltrekord von Harald Hel, der mit seinem Tretroller in 23,61926 h eine Strecke von 365 km zurücklegte und somit den bestehenden Weltrekord im 24 h Tretrollerfahren einstellte! Harald ist ein Freund von mir und ein großartiger Mensch. Mehr über Ihn gibt es unter: hel.checkbit.com.schlecht, immerhin hatte ich am Start gut 400 km angepeilt gehabt, und Harald Hel und Freundin Margret habe somit mein persönliches Ziel sogar übertroffen. Danke nochmal an das Rundschau Team für die Organisierung eines so tollen Events. Die Ergebnisse dieser Veranstaltung findet ihr hier: 24 h Rennen Grieskirchen Ergebnisse übrigens gab es auch einen n euen Weltrekord von Harald Hel, der mit seinem Tretroller in 23,61926 h eine Strecke von 365 km zurücklegte und somit den bestehenden Weltrekord im 24 h Tretrollerfahren einstellte! Harald ist ein Freund von mir und ein großartiger Mensch. Mehr über Ihn gibt es unter: hel.checkbit.com.
24 h Rennen in Grieskirchen [Prambachkirchen (Austria)]
Freitag, 29.06.2007
Dieses Wochenende findet in Grieskirchen das bekannte 24 h Rennen statt, wo ich auch dabei sein werde www.nachrichten-radmarathon.at. Es gab über 700 Anmeldungen und es werden 80 Teilnehmer inkl. mir am 24 h Rennen teilnehmen. Erstmals gibt es auch ein 6h Rennen, aber das ist nix für mich , Außerdem habe ich noch die neue Homepage hochgeladen. Ich hoffe euch gefällts. Bis die Tage, Euer Carl.
Leinwand bestellt! [Prambachkirchen (Austria)]
Mittwoch, 27.06.2007
Heute habe ich nun endgültig meine Spezialleinwand bestellt, welche für die 3D Vorträge erforderlich wird. Das gute Stück wird 4,47 m breit und 2,6 m hoch, also lässiges Breitbild . Nichts desto trotz werde ich mit dem Vortrag vermutlich noch nicht fertig sein ehe ich die Leinwand bekomme, Grund hierfür ist schlicht und einfach die Homepage welche zwar nun ein neues Design hat, jedoch noch sehr viel Anpassungen erfordert. 3D Polarisationsbrillen liegen ebenfalls schon zuhause, fehlt nur noch ein zweiter Beamer bzw. Projektor.
Erster Vortrag [Prambachkirchen (Austria)]
Donnerstag, 03.05.2007
Das war mein erster Vortrag (und sicher nicht der Letzte) in Prambachkirchen und dieser war recht erfolgreich mit ca. 140 Leuten. (Das genaue Datum des Vortrages war der 03.05.2007 20:00-23:00 im Kultursaal der Gemeinde) Nun nach diesem Vortrag habe ich wieder begonnen am Layout meiner Homepage zu arbeiten.
Wieder zuhause! [Prambachkirchen (Austria)]
Sonntag, 25.02.2007
Heute bin ich zuhause angelangt nach einem ziemlich schlimmen Trip von Deutschland herein (Krankheit und Co). Nun habe ich sehr viel Arbeit, weil die Homepage auf den neuesten Stand gebracht und auch der erste Vortrag vorbereitet werden muss. Arbeit für ein paar Monate.
Pläne ändern sich immer! [Bangkok (Thailand)]
Montag, 12.02.2007
Da ich wieder mehr Berge haben will habe ich beschlossen nach Hause zurück zu kehren um ein paar Sponsoren für den nächsten Trip aufzutreiben. Ich denke da an die Anden in Südamerika oder nochmal den Tibet.
Neuer Logbuch Eintrag 8[Kunming City (China)]
Dienstag, 26.12.2006
Ich habe das Fahrtenbuch verbessert, da dieses nichtmehr richtig geladen werden konnte, da zu viele Tabellen auf einer Seite dargestellt wurden. Nun habe ich das Fahrtenbuch auf die Länder aufgeteilt, in der Gesamtübersicht wo Ihr auch zu den einzelnen Ländern wechseln könnt sind einige Statistiken zu sehen. Auch Logbucheintrag Nummer 8 wurde fertiggestellt und steht nun zur Verfügung! Zukünftig werde ich auf der Seite auch Smileys verwenden, die alles ein wenig auflockern sollen, also viel Spaß!!
Und es wurde kalt! [Kunming City (China)]
Sonntag, 24.12.2006
Da ich keine 2 Monate als Verlängerung bekam und da es so weit nrdlich doch recht kalt wurde habe ich mich entschieden nach Kunming runter zu fahren. Aber zuvor hatte ich noch einen Abstecher nach Leshan zum sehr bekannten "giant Budda" gemacht. nach einem wahrlisch beschissenen Ritt über die Berge mit Schnee, staubigen Straßen und kaum Sonne erreichte ich Kunming in der Yunnan Provinz, wo ich nun begonnen habe meine Visa für die nächsten 3 Länder (Vietnam, Laos, Thailand) zu organisieren.

Neuigkeiten Archiv

Neuigkeiten vor dieser aktuellen Seite, zwischen Datum:

Valid XHTML 1.0 Strict Valid CSS!