Neuigkeiten Überblick

Neuigkeiten 06.05.2005 - 18.11.2006. Für aktuellsten Neuigkeiten hier klicken: AKTUELLSTE NEUIGKEITEN

News

Ich habe es geschafft! [Chengdu (China)]
Samstag, 18.11.2006
Was soll ich sagen, I habe es verdammt noch mal geschafft. Auf dem letzten Bild das Ihr jeweils zu Beginn gesehen habt, habt Ihr gelesen, das Traeume gelebt werden muessen und genau das habe ich nun getan, mit dem Fahrrad ueber den Tibet. Seit Beginn der Reise war eine komplette Ueberschreitung dieses Gebirgsmassives mein Traum und mein Tun und mein Handeln habe ich daraufhin ausgelegt gehabt, doch ich dachte nicht es noch 2006 zu schaffen, weil die Jahreszeit zum Schluss nicht unbedingt die geeignetste war und ich fuerchtete, das einige Paesse bereits zugeschneiht, fuer einen Radfahrer unpassierbar sein koennten und ich eventuell einen Truck nach Chengdu nehmen muesste. Doch ich hatte Glueck den ganzen Weg fahren zu koennen und so sitze ich nun in Chengdu wo ich mindestens 10 Tage bleiben werde, bereite den Logbucheintrag 7 vor und werde Tonnen von Bilder hochladen und Plaehne fuer die Weiterfahrt schmieden.
Rast nach einer anstrengenden Tour [Dargaz (Iran)]
Dienstag, 25.06.2006
Nun da ich recht flott unterwegs war kann ich hier in Dargaz für 5 Tage pausieren, was aber auch nötig war, weil ich ein grosses Homepage Update zu machen hatte. Es gibt einen neuen Bericht und auch viele neue Bilder. Nun ich hoffe Euch gefällts und wünsche viel Spass damit.
Unweit des heiligen Berges Ararat [Dogubayazıt (Türkei)]
Samstag, 01.06.2006
Ich habe Dogubayazıt, eine Satdt gleich neben der Grenze zum Iran erreicht. Hier schrieb ich nun den Logbuch Eintrag Nummer 4.
Viel zu tun! [Ankara (Türkei)]
Mittwoch, 31.05.2006
Nun mit einer Woche Versaetung habe ich nun endlich Ankara erreicht. Hier muss ich nun Visas beantragen und endlich mal meine Homepage aktualisieren, Ihr hoennt euch nicht vorstellen wie viel Arbeit das ist!
Erster Bericht aus Ungran [Budapest (Ungarn)]
Samstag, 29.04.2006
Hallo (Jonapot)! Ich hatte gestern die Hauptstadt Ungarns erreicht und schon angefangen die Homepage fuer das erste Update vorzubereiten. Nun ist es so weit. Den Bericht hierzu findet Ihr wie gewohnt im Logbuch (Eintrag 2).
Und tschüss! [Pramabchkirchen (Österreich)]
Donnerstag, 20.04.2006
Es ist Zeit meine Weltreise in Angriff zu nehmen. Da ich meine gefederte Sattelstütze nicht rechzeitig bekam konnte ich den ursprünglichen Termin nicht halten, jetzt gilt es diese Zeit aufzuholen. Ich habe mich bereits von meinen Freunden und Bekannten verabschiedet und so werden nun bald auch die ersten „News from the Road“ online gehen. Danke an all Jene die mich in meinen Vorbereitungen unterstützt haben. Morgen werde ich mit dem Rad einen Abstecher zu meinen Arbeitskollegen machen und dann entlang der Traun von Marchtrenk nach Linz fahren.
Änderungen usw.! [Pramabchkirchen (Österreich)]
Samstag, 08.04.2006
Zunächst wünsche ich allen Besuchern Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2006. Heute habe ich eine kleine Designänderung durchgeführt, und schön langsam nimmt die Homepage Gestalt an. Es gibt jetzt ein Tagebuch das ich während meiner Reise in regelmäßigen Abständen aktualisieren werde. All Jene die in meiner Mailingliste aufgenommen wurden bekommen immer den aktuellen Link des letzten Tagebucheintrages zugesendet. Wenn Ihr auch aufgenommen werden wollt, so schreibt mir einfach eine Mail. Schöne Grüße Carl
Mailinglist! [Pramabchkirchen (Österreich)]
Samstag, 07.01.2006
Zunächst wünsche ich allen Besuchern Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2006. Heute habe ich eine kleine Designänderung durchgeführt, und schön langsam nimmt die Homepage Gestalt an. Es gibt jetzt ein Tagebuch das ich während meiner Reise in regelmäßigen Abständen aktualisieren werde. All Jene die in meiner Mailingliste aufgenommen wurden bekommen immer den aktuellen Link des letzten Tagebucheintrages zugesendet. Wenn Ihr auch aufgenommen werden wollt, so schreibt mir einfach eine Mail. Schöne Grüße Carl
Fehler behoben und neues Design. [Pramabchkirchen (Österreich)]
Montag, 26.12.2005
Ich habe nun das Aussehen ein weiteres mal grundsätzlich geändert. Ich hoffe euch gefällt es. Ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel die "über mich" Seite wurde etwas aufgebessert.
Bugs and new design. [Pramabchkirchen (Austria)]
Monday, 26.12.2005
Well I did a big update concerning the layout of my homepage. Hopefully you like it that much I do. Also a few things in my "about me" page have been improved.
Bergtouren online! [Pramabchkirchen (Österreich)]
Montag, 30.05.2005
Habe die Touren Abteilung etwas aufgewertet indem ich dort den Rinnerkogel präsentiere und auch sonst noch ein paar Verbesserungen durchgeführt.
Homepage online! [Pramabchkirchen (Österreich)]
Sonntag, 08.05.2005
Habe die Touren Abteilung etwas aufgewertet indem ich dort den Rinnerkogel präsentiere und auch sonst noch ein paar Verbesserungen durchgeführt.
Treffen mit den Profis! [Pramabchkirchen (Österreich)]
Freitag, 06.05.2005
Ich hatte gestern ein Treffen mit den "Velotraumleuten" in "Weil der Stadt". Es war eine tolle Beratung die man jedem unschlüssigen empfehlen kann. Wie auch immer, der wohl wichtigste Teil meiner Reise wird bald für Feldversuche zur Verfügung stehen. Ich freue mich schon darauf.

News Archiv

Keine älteren Neuigkeiten verfügbar!

Valid XHTML 1.0 StrictValid CSS!