Nicht gerade tolles Wetter, aber gute Trainigstour!

Samstag, 29.05.2010

Route:

In der Krems (Micheldorf), Krems Ursprung, Törl, Normalweg zum Gipfel, Kremsmauer, über Grad Retoure zum Törl, selber Weg Retoure.

Bericht:

Ich und mein Bruder Richard hatten uns am Samstag den 29.05.2010 nach langem Hin und Her dazu entschlossen auf die Kremsmauer (1601 m) zu gehen. Glücklicherweise hat das Wetter wieder Erwarten mitgespielt und der Regen ist uns weitestgehend erspart geblieben. Der Aufstieg erfolgte vom Kremsursprung in der Ortschaft "In der Krems". Der Weg war aufgrund des vielen Regens dieser Tage teilweise recht matschig. Da die Aussicht auch nicht besonders war zählt diese Tour wohl eher zur Kategorie "Trainingstour" aber sonst hätte diese Tour bestimmt auch das Zeug zur Genusstour. Vom Kremsursprung ging es dann über das "Törl" entlang des Normalweges zum Gipfel. Bis zum Gipfel benötigten wir 2 h, nach einer Pause ging es dann allerdings über den nicht markierten weg über den Grat zurück zum Törl von wo wir den selben Weg wieder zurück ins Tal genommen haben. Aufgrund der vielen Wolken habe ich meinen Gleitschirm allerdings umsonst mitgenommen, aber wie gesagt bei einer Trainingstour ja nicht weiter schlimm ;).

Facts:

Dauer der Tour: ca. 4 h
Start: 9:52 Uhr
Stop: 13:52 Uhr
Höhenmeter Aufstieg: 1200 m
Prädikat: Trainingstour