Neuigkeiten

Ende des Jahres 2011

Samstag, 31.12.2011

Prambachkirchen (Austria)

Tja, das Jahr neigt sich dem Ende, und leider ist die Bilanz für meine Homepage etwas negativ ausgefallen, viel zu wenig Zeit habe ich mir dafür genommen die Homepage zu aktualisieren. Am letzten Tag des Jahres hatte ich nochmal eine besondere Tour geplant, ich wollte auf den Rinnerkogel (2012 m) gehen und dort per Zelt und Schlafsack in Gipfelnähe übernachten. Leider wurde daraus nichts denn ein unerwartet starker "Sturm" durchkreuzte meinen Plan. Ich habe von der Tour ein Video gemacht um die Eindrücke davon etwas festzuhalten.

Ansonsten wünsche ich Euch allen Gesundheit und viel Erfolgt für 2012!

Euer Carl

Wo ist der Schnee?

Mittwoch, 03.01.2011

Prambachkirchen (Austria)

Am Donnerstag (Hl. Drei Könige) bin ich zu meiner Neujahrstour auf den Gr. Pyhrgas (2244 m) aufgebrochen, leider kam es nicht zu einem Neujahrsflug, da wieder mal hartnäckiger Fön angesagt war. Dafür ginge es jedoch heute Sonntag auf den Schafberg (1782 m) wo es schließlich auch zu einem Neujahrsflug kam. Die Bedingungen waren 1A und es war aufgrund des Fönes dieser Tage sehr warm am Berg. Ein dünnes langärmliges Funktionsshirt reichte aus, selbst beim Fliegen hab ich nicht mehr gebraucht. Es ging wieder mit dem Leihschirm den Antea K2 von SKY in die Lüfte und ich muss schon sagen der Schirm ist echt nice. Obwohl er fast die idente Fläche aufweist wie mein Nova Ibex ist er um einiges schneller und weist eine deutlich bessere Gleitzahl auf wie sich jetzt herausstellt. Eine echt tolle wenngleich auch kurze Bergtour. Was mich echt fasziniert hat war das kaum noch Schnee gelegen ist, also zumindest für diese Jahreszeit. Ich werde die Tage mal ein Video von dieser Tour zusammenstellen wo das dann auch zu sehen ist. Hier gehts zum Logbuch mit ein paar weiteres Details.

Schöne Grüße

Carl

Ein gutes neues Jahr

Mittwoch, 03.01.2011

Prambachkirchen (Austria)

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, auf dass alles gelingen möge, Wünsche in Erfüllung gehen und vor allem Ihr nicht über Eure Gesundheit klagen müsst .
Für mich ist es auch ein sehr spannendes Jahr das 2011er, denn viele Dinge sollen vorbereitet werden und viele Bergtouren werden wieder am Programm stehen.

Mehr dazu im laufe des Jahres.

Alles Gute!
Euer Carl
Valid XHTML 1.0 Strict Valid CSS!